Aktionstage Politische Bildung 2016 AT Logo 2016BEST PRACTICE: One World Filmclubs bei den "Aktionstagen Politische Bildung 2016"
"Jugendliche sind unpolitisch und haben kein Interesse an Kunst und Kultur" - dieser Aussage treten lokale One World Filmclubs entschieden entgegen.
Im Rahmen der "Aktionstage Politische Bildung" organisieren mehrere Filmclubs aus Salzburg und Wien Filmclubvorführungen für ihre MitschülerInnen und FreundInnen, anschließend wird diskutiert.
Wir freuen uns sehr über das Engagement der Filmclubverantwortlichen und sind stolz, als partizipatives Projekt für Jugendliche bereits zum vierten Mal an den Aktionstagen teilzunehmen.

Die Aktionstage Politische Bildung sind eine jährliche, österreichweite Initiative koordiniert durch Zentrum Polis - Politik Lernen in der Schule. Sie setzen sich aus einer Vielzahl an Einzelveranstaltungen von Bildungseinrichtungen und Organisationen aus dem Kunst, Kultur und Wissenschaftsbereich als wichtigen AkteurInnen der demokratiepolitischen Bildung in Österreich zusammen.