Trailer    Extras

Regie: Anthony Baxter | GB 2012/16 | 50 min. | Originalfassung mit deutschen Erzählstimmen

Dass US-Präsident Donald Trump mit seinen KritikerInnen nicht gerade zimperlich umgeht, stellt er tagtäglich unter Beweis. Die Sorge, er könnte als Präsident ähnlich rücksichtlos agieren wie als Immobilientycoon und Wahlkämpfer, ist groß. Trumps brachiale Vorgangsweise etwa gegen ein paar schottische Fischer und Farmer, die seinem Golfplatz-Projekt bei Aberdeen im Wege standen, ist mittlerweile legendär. Der britische Filmemacher Anthony Baxter hat die Eskalation rund um Trumps Mega-Golfplatz mit der Kamera begleitet: Sein preisgekrönter Film zeigt, wie Trump die AnwohnerInnen verunglimpft und versucht, sie zwangsenteignen zu lassen, wie er Erdwälle vor ihren Häusern aufschütten lässt und wie die AnwohnerInnen plötzlich von der Strom- und Wasserversorgung abgeschnitten werden. Ein Porträt des Unternehmers Trump, das zeigt dass für ihn nur das Recht des Stärkeren zählt. Ein Ausblick auf seine Präsidenschaft?

Hinweis: Im Gegensatz zum Trailer gibt es den Film bei uns in einer deutschen Fassung. Diese deutsche Fassung wird den Filmclubs von der Redaktion WELTjournal des ORF zur Verfügung gestellt - wir bedanken uns herzlichst!


Altersempfehlung: ab 16

Die Filmbestellung ist nur für registrierte Mitglieder möglich



Das Projekt der ONE WORLD FILMCLUBS
wird unterstützt durch:

filminstitut-kleinKombiBalken WEISS HINTERGRUND-web-kleinBMB Logo RGBDE FOER OEZAvdfs logo