walaa web 2Filmpaket: Fußball-EM Special!
Führte uns vor zwei Jahren die Fußball WM nach Brasilien, findet die EM nunmehr in Frankreich statt und wird die Medien wochenlang dominieren.
Wir laden euch ein, dieses Thema und diesen Zeitraum mit zusätzlichen Inhalten und Filmen zu begleiten! Mit passenden Filmen, bei denen Spaß, Sport aber auch Kritik an derartigen Megaevents nicht zu kurz kommen.

Schaut mal zu unserer Filmauswahl Fußball-Sport und schnürt euer ganz eigenes Paket.
Ans Herz legen wir euch z.B.: Gay Champions 2012, Fußball EM in der Ukraine. Durch den weltweiten medialen Blick auf ihr Land ermutigt, versuchen homosexuelle UkrainerInnen die erste Gay Pride Parade in Kiev zu organisieren. Aber wird es gelingen? Sehr beliebt, große Empfehlung!
Wie, von wem und wo Fußbälle produziert werden, zeigt: "Die goldene Kugel". Das Fußball nicht zum zynischen Geschäft verkommen muss, sondern vor allem Spaß machen soll und vielfältige soziale Funktionen erfüllen kann, zeigen "Kick off" und "Das kleine Team ".
Die Höhen und Tiefen eines Profifußballers, der mit etwas mehr Glück derzeit im deutschen Team spielen könnte, zeigt "Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen".
Welche Fragen und Probleme sich für eine junge Frau, die Muslimin/Araberin/Palästinenserin/Israelin ist, ergeben - und die schlicht Fußball spielen will, zeigt Walaa!
Was rund um die Fußball WM in Brasilien passierte, dokumentiert uns ein 14-jähriger in Gabriels Blick auf die WM (starke Empfehlung für Jugendzentren und Jüngere!!). Wie Landlose und Arme in Brasilien leben, im Land der Fußball-WM 2014 und der Olympischen Sommerspiele 2016, und um eine würdige Existenz kämpfen, dokumentiert " Bay of All Saints" bildgewaltig.
Das Gesamtpaket ergibt eine Filmnacht, oder ein Filmwochenende, das auch ein paar fade Partien im Fernsehen wieder gut macht ;-)