Skip to main content

Offensichtlich war das Filmpaket, das wir zur Fußball-EM zusammengestellt hatten, jedoch ein großer Anreiz. Auch für nicht Fußballbegeisterte war etwas dabei und (nicht nur) die Mädchen und jungen Frauen sahen sich außerdem Filme zu den Themen Frauen-Mädchenrechte und Gleichberechtigung an, die sie begeisterten und beschäftigten: „Es gab 6 2016mehrereFilme 2a zugeschnitten webSzenenapplaus“ war eine der Rückmeldungen, auch „Die Untertitel waren überhaupt kein Problem, alle haben sich bemüht und konnten gut mitlesen und es war nicht stressig. Der Film war total spannend!“.
Wir freuen uns sehr, dass kritische und anspruchsvolle Dokumentarfilme auf so großes Interesse bei den Jugendlichen stoßen!
Zum Thema Untertitel: oft stoßen wir auf gute Filme mit starken ProtagonistInnen, die in der deutsch synchronisierten Fassung plötzlich hohe Piepsstimmen bekommen. Das geht gar nicht! Deshalb danke, liebe Filmclubs, dass ihr euch auf Untertitel einlasst, das zahlt sich so gut wie immer aus!