Little World

Wikipediaeintrag (engl.) zum Film

pdfPresskit (engl.) zum Film

Filmbesprechung (engl.) in "The Hollywood Reporter"

Sozialministerium mit weiter führenden Informationen und Links zum Thema

Behinderung - was ist das eigentlich? - Ein umfangreiches Themendossier der Bundeszentrale für politische Bildung in Deutschland

Regie: Marcel Barrena |E 2012 | 54 min. | Originalfassung mit englischen Untertiteln

Albert liebt das Leben, weites Reisen und lässt sich durch nichts behindern, schon gar nicht durch seinen Rollstuhl auf den er seit vielen Jahren angewiesen ist.
19 Jahre alt und in Barcelona/Spanien zu Hause wählt er sein nächstes Reiseziel mit einem Blick auf den Globus – möglichst weit weg, die genau andere Seite der Welt, in seinem Fall: ein Leuchtturm in Neuseeland.
Gemeinsam mit seiner Freundin Ana, mit leichtem Reisegepäck samt unhandlichem Rollstuhl, einer Videokamera, 20€ in der Tasche, starten sie in dieses Abenteuer.
Zahlreiche Länder, Sehenswürdigkeiten, etliche gesundheitliche Probleme, voller Tricks und Kniffe, stets knapp bei Kasse, aber zumeist bester Dinge durchqueren sie die Kontinente und wir dürfen an diesem Abenteuer teilhaben.

Eingeladen auf zahlreiche Festivals, ausgezeichnet, Publikumsliebling!
Nominiert für den One World Filmclubs Award 2015!