Emil Langballe Director fb qDer One World Filmclubs Award 2017 geht an:

THE WAIT von Emil Langballe

Die Begründung der Jury!

Emil Langballe ist gerade mitten in neuen Dreharbeiten und voll im Stress. Wir haben ihn aber erreicht und ihn mit der Juryentscheidung überrascht: Er freut sich riesig!!!
Er unterbrach kurz seine Dreharbeiten, griff zum Siegerdiplom und sendet euch exklusiv die folgende Videobotschaft.
Darin erzählt er auch, dass Rochsár weiter in Dänemark lebt und es ihr wieder viel besser geht!

Zwei weitere Filme stießen auf große Zustimmung bei der Jury. Um dies auch im Rahmen des OWFC-Awards zum Ausdruck zu bringen, entschlossen sie sich, beide Filme besonders zu würdigen, daher:
Eine Special Mention geht jeweils an:
DIL LEYLA von Asli Özarslan
BAUER UNSER von Robert Schabus

Wir freuen uns sehr über die Entscheidung der Jury und gratulieren den RegisseurInnen sehr herzlich!
Alle Filme stehen den One World Filmclubs - gemeinsam mit dem ebenfalls nominierten Film The Rabbit Hunt von Patrick Bresnan - ab sofort zur Verfügung.

Juryfoto 2017Kein Siegerfilm ohne Jurymitglieder die sich all die Filme ansehen und bewerten. Ihnen allen gilt unser herzlicher Dank:

Bernhard Neumüller (OWFC-MovieMania, OÖ) entschied mit seinem Filmclub im Team
Jakob Gönitzer (OWFC-Anteaters Against, Kärnten)
Leonie Seebacher, Carmen Anja Craml (OWFC-Skiakademie Schladming, Stmk)
Lina Haider (OWF-Way to Peace, OÖ)
Mete (OWFC-Loco, Vbg), hat es leider nicht aufs Foto geschafft

Die größte und vielfältigste Jury, die wir in den letzten Jahren hatten. Ihre Sichtweisen und unterschiedlichen Bewertungen der Filme waren für uns sehr spannend!

Über den ONE WORLD FILMCLUBS AWARD
Die One World Filmclubs vergaben den ONE WORLD FILMCLUBS AWARD zum 6. Mal. Zur Auswahl standen auch dieses Jahr wieder Filme aus dem Jahresprogramm der One World Filmclubs.

Die bisherigen OWFC-AWARDS gingen an:
2016: "Sonita" von Rokhsareh Ghaem Maghami (OWFC-AWARD 2016)
2015:"Light Fly, Fly High" von Beathe Hofseth & Susann Østigaard (OWFC AWARD 2015)
2014:"The Invisble Men" von Yariv Mozer (OWFC AWARD 2014)
2013:"Pussy Riot: A Punk Prayer" von Mike Lener und Maxim Pozdorovkin (OWFC AWARD 2013)
2012:"Special Flight" von Fernand Melgar (OWFC AWARD 2012)