two worlds webNEU: TWO WORLDS & REBEL BEATS
Two Worlds - Drei Menschen, zwei Wege die Umwelt wahr zu nehmen und eine Familie. Der Film ist das Porträt gehörloser Eltern und ihrer 12-jährigen Tochter.
Berührend und zusätzlich ein sehr heiterer Film. Weltweit auf Festivals und beim Publikum beliebt – zu Recht!
Rebel Beats - Afghanistans erste und beliebteste Rapperin singt über kontroverse Themen wie Gewalt gegen Frauen. Wie hoch ist der Preis für ihr Leben abseits der Norm? 

joes violin webNEU: JOES VIOLIN
Der 92jährige Joseph Feingold, dessen Familie Opfer des Holocaust und des Stalinismus wurde, spendet seine Geige um seine Liebe zur Musik weiter zu geben. Sein Geschenk verändert das Leben der 13-jährigen Brianna aus der Bronx in New York. Und es beginnt die Freundschaft zweier Menschen, die mehrere Generationen trennt, ihre Liebe zur Musik aber eint.
Joes Violin wurde 2017 in der Kategorie Kurzdokumentarfilm für den Oscar nominiert, tourt seitdem auf unzähligen Festival und wurde mit Preisen und Auszeichnungen überhäuft. Wir haben den gesamten Film exklusiv für die Filmclubs übersetzen und deutsch untertiteln lassen!
 

the wait webNEU: THE WAIT
Sie ist klug, sieht gut aus und ist beliebt, gut in der Schule und eine talentierte Fußballerin. Aber die14-jährige Rochsár ist unglücklich. Vor fünf Jahren floh sie mit ihren Eltern und ihren Geschwistern nach Dänemark. Seit 5 Jahren ist nicht klar, ob sie bleiben dürfen. Über Alltag und Kampf dieses Mädchens erzählt THE WAIT in starken Bildern, die viele Fragen aufwerfen.
 

leyla webNEU: DIL LEYLA und DONALD TRUMP!
Dil Leyla - Leyla, eine junge Frau aus Deutschland, wird die jüngste Bürgermeisterin der Türkei - in Cizre, einer KurdInnenhochburg. Ihr Ziel – den Menschen wieder eine Perspektive zu geben. Doch dann stehen die türkischen Parlamentswahlen an und es kommt alles anders ...
Donald Trump - Der lange Arm des Milliardärs - Donald Trump will einen Golfplatz in Schottland errichten. Brachial und mit allen Mitteln. Für ihn als Unternehmer zählt nur das Recht des Stärkeren. Ein Ausblick auf seine Präsidenschaft?

Down the Deep webNEU: DOWN THE DEEP, DARK WEB
Ist das „Dark Net“ Tummelplatz und Marktplatz für Spinner, Terroristen, kriminelle Geschäfte aller Art? Eine nahe düstere Zukunftsvision unserer Gesellschaft? Oder der letzte sichere virtuelle Ort für Oppositionelle, JournalistInnen und Privatpersonen? „Down the Deep, Dark Web“ lässt uns in Gegenwart und Zukunft der digitalen Welten eintauchen und stellt die Frage: Wie gläsern wollen wir werden?

Das Projekt der ONE WORLD FILMCLUBS
wird unterstützt durch:

filminstitut-kleinKombiBalken WEISS HINTERGRUND-web-kleinBMB Logo RGBDE FOER OEZAvdfs logo