two worlds webNEU: TWO WORLDS & REBEL BEATS
Two Worlds - Drei Menschen, zwei Wege die Umwelt wahr zu nehmen und eine Familie. Der Film ist das Porträt gehörloser Eltern und ihrer 12-jährigen Tochter.
Berührend und zusätzlich ein sehr heiterer Film. Weltweit auf Festivals und beim Publikum beliebt – zu Recht!
Rebel Beats - Afghanistans erste und beliebteste Rapperin singt über kontroverse Themen wie Gewalt gegen Frauen. Wie hoch ist der Preis für ihr Leben abseits der Norm? 

walaa web 2Filmpaket: Fußball-EM Special!
Führte uns vor zwei Jahren die Fußball WM nach Brasilien, findet die EM nunmehr in Frankreich statt und wird die Medien wochenlang dominieren. Wir laden euch ein, dieses Thema und diesen Zeitraum mit zusätzlichen Inhalten und Filmen zu begleiten! Mit passenden Filmen, bei denen Spaß, Sport, aber auch Kritik an derartigen Megaevents nicht zu kurz kommen.

sonita 2 webFilmschwerpunkt Frauen- und Mädchenrechte!
Filme zum Thema Gleichberechtigung stoßen bei euch seit Jahren auf großes Interesse. Da wir das Thema genauso wichtig finden wie ihr, haben wir dazu ein spezielles Filmpaket geschnürt, das stets aktualisiert wird.
Ihr findet es hier.

owfc folder flucht cover HPFilmschwerpunkt: Flucht, Migration, Integration
Viele von euch verfolgen die Situation von Flüchtlingen in den Medien und haben uns gefragt, ob wir Filme zum Thema haben.
Ja haben wir! Hier geht’s zum speziell für euch zusammengestellten und laufend erweiterten Filmpaket. 

Facebook News

Hier werden die News unserer Facebook-Seite eingeblendet. Dabei werden auch Daten der BenutzerInnen weitergegeben. Die News werden erst aktiviert, wenn du das möchtest. Und ja: Das Lesen lohnt sich 😉
Inhalt aktivieren