Best Practice & News

BEST PRACTICE: Umwelt Special - 1 Woche lang jeden Tag 1 Film
UmweltSpecial 1 2013 webDer OWFC-HTL Dornbirn organisiert ein kleines Filmfestival, bei dem bereits 2 Stunden nach Anmeldebeginn alle insgesamt 400 Plätze vergeben sind.

BEST PRACTICE: Plakat gestalten, gemeinsam Essen und eine Solidaritätsveranstaltung überlegen.
meinregenwald3 April13 webDie Filmcluborganisatorin Zoe startet ihren OWFC-JUNGLEWORLD gleich mit einem vollen Programm. Film der Wahl Mein Regenwald.

OWFC-KLAGENFURT/CELOVEC beim Schüler_innenvertretungs-
kongress SVK 2013

svk2013 web2Letztes Jahr haben wir dort die Filmclubs präsentiert, heuer hat das Sophie vom OWFC-Klagenfurt/Celovec in die Hand genommen.

FILMTIPP von Alina, Filmcluborganisatorin des OWFC-Sperlgym- nasium in Wien
sinnersdisease-5Alina war Teil der Jury des OWFC AWARD 2012. Aufgrund ihrer damaligen Empfehlung haben wir uns entschlossen SINNERS´ DISEASE in die OWFC-Mediathek aufzunehmen. Ihr Filmtipp richtet sich an andere FilmcluborganisatorInnen und soll ihnen bei der Filmauswahl behilflich sein: ...

BEST PRACTICE: OWFC-Margareten zeigt „China Blue“ und sorgt für Aufregung in vorweihnachtlicher Wiener Einkaufsstraße
margareten-2Wir gratulieren dem OWFC-Margareten im Wiener Jugendzentrum „5er Haus“ zum ersten Filmabend mit dem Film „China Blue“. Die Frage, unter welchen Bedingungen die eigene Kleidung eigentlich produziert wird ...

BEST PRACTICE: OWFC-HTL Dornbirn zeigt „Operation Spring“ trotz Prüfungsstressowfc-htl-dornbirn-flyer
Knapp nach den Weihnachtsferien und knapp vor bzw. eigentlich mitten im schlimmsten Prüfungsstress organisierte der OWFC-HTL Dornbirn seine erste Filmvorführung. Die Vorführung bewarben sie mit ...

OWFC-Margareten „Wir holen Dokumentarfilme ins Jugendzentrum“margareten-1-webGirls Only. Der Mädchenabend im Jugendzentrum Margareten im 5. Wiener Gemeindebezirk wird alle 1-2 Monate zum Abend des OWFCs Margareten.

BEST PRACTICE: OWFC Bad Ischl zeigt "Afghan Star" bildet sich politisch im Cafe und holt sich Gäste in die Stadtbadischl-1Unsere Filmvorstellung gestern war wieder ein voller Erfolg! Es war zwar dieses Mal ein bisschen mehr Arbeit beim Vorbereiten, doch es hat sich wirklich gelohnt! Schreibt uns Lydia Korinek, die Filmcluborganisatorin des OWFCs-Bad Ischl.
Um noch mehr Jugendliche zu erreichen, hat der Filmclub seine Vorführung diesmal von der Schule in ...

Die One World Filmclubs zu Gast beim SVK 2012
web-P309008713 Workshops, lustvolle Wettbewerbe, ausgelassene Parties und wir mittendrin.
Denn: Wir wurden eingeladen, ...

OWFC-SWK Meidling: Von der Leinwand ins Gefängnis - wozu Dokumentarfilm verführt ...
FuckingFreedom webWas schreibt uns der OWFC-SWK im Jugendzentrum Wien Meidling zu seiner Vorführung des Films "Fucking Freedom" am 20.3.2012?
"Der Film hat eine sehr authentische Stimmung erzeugt ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen