Trailer    Extras

Regie: Robert Kenner | USA 2008 | 93 min. | Engl. mit deutschen Untertiteln oder mit deutschem Voice over

Glückliche Kühe, auf grünen Wiesen - daran möchten wir KonsumentInnen glauben, wenn wir Fleisch essen. Doch die Wirklichkeit der ''natürlichen'' Nahrungsmittelproduktion in Industrienationen sieht um einiges düsterer aus.
Genmanipuliertes Getreide, mit Medikamenten versetztes Tierfutter, hormonbehandeltes Mastvieh - die Liste des Schreckens ist lang und kaum ein landwirtschaftlicher Bereich, der nicht schon von einem Skandal betroffen gewesen wäre.
Doch was wissen wir eigentlich wirklich über die Lebensmittel, die wir täglich essen? FOOD, Inc. zeigt, wie eine Handvoll Konzerne darüber bestimmt, was wir essen und was wir über unser Essen wissen dürfen. Und wie verantwortungslos die Lebensmittelindustrie handelt und zur Wahrung des eigenen Profits die Lebensgrundlage zahlreicher Landwirte und die Gesundheit der KonsumentInnen aufs Spiel setzt...


"Es ist leichter ins Pentagon einzudringen, als in eine Cornflakes Fabrik" Elise Pearl, Produzentin von Food, Inc.


Zahlreiche Festivalteilnahmen und Preise, nominiert für den Oscar 2010.
 
Hinweis: Im Gegensatz zum Trailer ist der Film mit deutschen Untertiteln bzw. mit deutschem Voice over.

Altersempfehlung: ab 16

Die Filmbestellung ist nur für registrierte Mitglieder möglich



Facebook News

Hier werden die News unserer Facebook-Seite eingeblendet. Dabei werden auch Daten der BenutzerInnen weitergegeben. Die News werden erst aktiviert, wenn du das möchtest. Und ja: Das Lesen lohnt sich 😉
Inhalt aktivieren