Trailer    Extras

Regie: Ulli Gladik | A 2014 | 80 min. | Originalfassung mit z.T. deutschen Untertiteln

Global Shopping Village begleitet Shoppingcenterentwickler in die verschlungenen Netzwerke von internationalem Kapital und (korrupter) Politik. Wir beobachten sie bei der Arbeit, lernen ihre Strategien kennen und folgen ihnen in die verschlungenen Netzwerke des internationalen Kapitals. Doch ihr Handeln bleibt nicht ohne Folgen. An drei repräsentativen Orten in Österreich, Deutschland und Kroatien führen uns KritikerInnen und Brancheninsider durch die vielfältigen Auswirkungen: Wir besuchen eine Stadt, die ihre Funktion verloren hat, sehen die Blüten von Boom und Blase und erleben, wie sich allmählich Widerstand zu formieren beginnt.
Dieser österreichische Dokumentarfilm zeigt, dass die Immobilienbranche dramatisch unsere Städte und unsere Lebenswelt verändert.


Altersempfehlung: ab 16

Die Filmbestellung ist nur für registrierte Mitglieder möglich



 

Facebook News

Hier werden die News unserer Facebook-Seite eingeblendet. Dabei werden auch Daten der BenutzerInnen weitergegeben. Die News werden erst aktiviert, wenn du das möchtest. Und ja: Das Lesen lohnt sich 😉
Inhalt aktivieren