burma vj 1BURMA VJ - Putsch des Militärs und Proteste in Burma/Myanmar
Ein Filmtipp aus aktuellem Anlass. Schon 2007 zeigte sich in Burma ein ähnliches Bild wie 2021: Internationale Fernsehteams müssen das Land verlassen, Nachrichten und Bilder gelangen nur noch durch jene BurmesInnen ins Ausland, die mit ihren Handy-Kameras von den Protesten berichten und damit ihr Leben riskieren. Der Film BURMA VJ zeigt eindrucksvoll, was unabhängiger Journalismus in einem Polizeistaat bedeutet, welcher Preis mitunter für die Bilder in unseren Hauptabendnachrichten zu bezahlen ist. Zahlreiche Preise, oscarnominiert.

Facebook News

Hier werden die News unserer Facebook-Seite eingeblendet. Dabei werden auch Daten der BenutzerInnen weitergegeben. Die News werden erst aktiviert, wenn du das möchtest. Und ja: Das Lesen lohnt sich 😉
Inhalt aktivieren