OWFC HFS DerLangeArmderKaiserinBest Practice: Ab sofort Tipps von Filmclubs in den „Extras“!
Manche Filmclubveranstaltungen sind so gut vorbereitet und gelungen, dass man sie als Anleitung verwenden kann, um sie genau so oder ähnlich selber umzusetzen. Ab sofort sind besonders gelungene Beispiele für andere Filmclubs online verfügbar. Den Beginn macht der One World Filmclub@Hertha Firnberg Schulen mit dem Film „Der Lange Arm der Kaiserin – eine Geschichte des Schwangerschaftsabbruchs in Österreich“.
So funktionierts:
Geh zum genannten Film und klick dort auf „Extras“ – dort gibt es wie gewohnt weitere Informationen zum Film und zum Thema. Unter dem Link „Best Practice-Der Lange Arm kaiserin 1der Kaiserin beim OWFC@Hertha Firnberg Schulen“ findest du den genauen Ablauf der Veranstaltung, mit einer interessanten Grafik, gut überlegten Fragen die zur Diskussion anregen, eine Feedbackerhebung zum Film unter den MitschülerInnen mittels Menti und eine Collage als Information und Werbung für den Filmclub auf Instagram.
Lass dich für deine eigene Filmclubvorführung inspirieren!
Vielen Dank an den OWFC@Hertha Firnberg Schulen, dass ihr eure Unterlagen uns und den anderen Filmclubs zur Verfügung stellt! Und Gratulation zu euren tollen Filmclubveranstaltungen!