Extras

Regie: Anneloore van Heemstra | NL 2014 | 21 min. | Originalfassung mit deutschen Untertiteln

In Afghanistan lag Ilia mit seiner Schwester nachts auf dem Dach ihres Hauses und schaute die Sterne an. Jetzt lebt er mit seiner Mutter in einem winzigen Raum in einer Asylunterkunft in den Niederlande, wo man nicht mal das Fenster richtig öffnen kann. "Damit sich keiner runterstürzt." Der Teenager möchte ein eigenes Zimmer wie seine Freunde, will mit ihnen jederzeit chatten können und nicht nur, wenn er draußen zufällig eine Netzverbindung findet. Darf er bleiben und ein Leben in Sicherheit führen oder muss er zurück in ein Land, in dem er zwar nachts die Sterne sehen kann, aber mit seiner Familie in großer Gefahr ist?

Der Film ist Teil der Reihe „Just Kids – Mensjesrechten“ wurde in den Niederlanden produziert, und erklärt, was unter den Kinderrechten konkret zu verstehen ist.

Hinweis: Die Produktionsfirma ikon hat uns diese Reihe exklusiv für die One World Filmclubs zur Verfügung gestellt – wir bedanken uns herzlichst!


Altersempfehlung: ab 12

Die Filmbestellung ist nur für registrierte Mitglieder möglich



 

 

Facebook News

Hier werden die News unserer Facebook-Seite eingeblendet. Dabei werden auch Daten der BenutzerInnen weitergegeben. Die News werden erst aktiviert, wenn du das möchtest. Und ja: Das Lesen lohnt sich 😉
Inhalt aktivieren