LTdF 2023 mit OWFC LogoMitmachen beim Langen Tag der Flucht!
Wie leben Kinder in Kriegsgebieten, Frauen und Mädchen im Iran, in Afghanistan, dem Jemen, Irak, Ukraine,.. . Was sind Hintergründe und Folgen von Flucht und Migration?
Die One World Filmclubs nehmen auch heuer am "Langen Tag der Flucht" (6.10.) teil und so macht ihr mit:
Organisiert rund um diesen Tag eine Filmclubvorführung an eurer Schule, im Jugendtreff, Mädchencafé,.. für eure Freund:innen und Mitschüler:innen. Mit einem der preisgekrönten Filme aus unseren Filmpaketen Krieg und seine Folgen, Schwerpunkt Afghanistan, Frauen-Mädchenrechte oder Flucht-Migration-Integration.
Bei uns bekommt ihr Filmtipps speziell für euren Filmclub, euer Alter und eure Interessen, Tipps zur Organisation, Best Practice Beispiele, Zusatzmaterial und natürlich die Filme.

Noch kein Filmclub an deiner Schule/deinem Jugendtreff/Mädchencafé? Dann melde dich bei uns. Das Angebot ist kostenlos!

Der Lange Tag der Flucht steht unter der Schirmherrschaft des UNHCR (=Hochkommissariat für Flüchtlinge der Vereinten Nationen) und setzt sich aus einer Vielzahl an Einzelveranstaltungen von Initiativen aus Kunst, Kultur, Bildung, Sport und dem Flüchtlingsbereich zusammen