LTdFlucht2016OWFCVorschau: Langer Tag der Flucht 29. 9. 2017
Am 29. September findet österreichweit der "Lange Tag der Flucht" statt und die One World Filmclubs sind bereits zum 5.x dabei.
Wie macht ihr mit?
Wir laden alle Filmclubs ein, rund um diesen Tag eine Filmvorführung zu den Themen Flucht, Migration, mögliche Ursachen, Situation in den Aufnahmeländern zu organisieren. Die Filme dazu findet ihr im Filmpaket Flucht-Migration-Integration, das von uns laufend ergänzt wird.
Bei uns bekommst du außerdem Tipps zur Organisation, Zusatzinformationen und Filmtipps speziell für deinen Filmclub.

An deiner Schule/deinem Jugendzentrum/deinem Mädchencafé gibt es noch keinen Filmclub? Dann melde dich hier für weitere Informationen und das Gründungsformular.

Langer Tag der Flucht 2016
Langer Tag der Flucht 2015
Langer Tag der Flucht 2014
Langer Tag der Flucht 2013

Der Lange Tag der Flucht steht unter der Schirmherrschaft des UNHCR (=Hochkommissariat für Flüchtlinge der Vereinten Nationen) und setzt sich aus einer Vielzahl an Einzelveranstaltungen von Initiativen aus Kunst, Kultur, Sport und dem Flüchtlingsbereich zusammen.

Das Projekt der ONE WORLD FILMCLUBS
wird unterstützt durch:

filminstitut-kleinKombiBalken WEISS HINTERGRUND-web-kleinBMB Logo RGBDE FOER OEZAvdfs logo