logo OneWorldFilmclubs200 One World Filmclubs!
Zeit zu feiern, der 200. Filmclub seit dem Start im Jahr 2011 wurde gegründet!
War es der „Moralische Filmclub“, der am liebsten ethische Fragen diskutiert? Oder die 3 Musketiere in Linz, die ihre Filme besonders sorgfältig auswählen, der Grazer Filmclub, den Interesse an Menschenrechtsthemen, Liebe zu Film und das Lernen der deutschen Sprache miteinander verbindet, jener in Knittelfeld oder der in St. Johann im Pongau?
Einer der 10 neuen Filmclubs, die von Jugendlichen von Jahresbeginn bis Mitte März in Wien, Salzburg, der Steiermark, Niederösterreich und Oberösterreich an Polytechnischen-, Produktions-, Höheren Schulen, Gymnasien und in Jugendtreffs gegründet wurde, hat die 200er Marke geknackt.
In diesen zweieinhalb Monaten haben sie und schon länger bestehende Filmclubs 18 Filmclubvorführungen organisiert und 11 weitere geplant!
Wir freuen uns! Zeit zu feiern hatten wir noch nicht, aber das holen wir jetzt nach ;-)