Extras

Link zur Produktionsfirma des Films

Trailer

Regie: Marijn Frank | NL 2017 | 15 min. | Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Der 13-jährige Wessel lernt die Tricks der Fleischhauerei von seinem Großvater, der ihm das Handwerk in aller Ruhe beibringt. Ganz anders ist die Zusammenarbeit mit seinem Vater, da treffen dann zwei Sturköpfe aufeinander.
Eines Tages soll er die Fleischhauerei übernehmen, aber er ist noch nicht ganz davon überzeugt. Ihm gefällt auch die Arbeit als Bauer mit lebenden Tieren.
Was ihm gar nicht gefällt sind die Kommentare seiner MitschülerInnen, die ihn immer wieder als Tiermörder bezeichnen. „Fleisch wächst nicht auf den Bäumen“ entgegnet er dann, denn auf den Fleischkonsum wollen die wenigsten verzichten.
Neben dem Alltag in einer Fleischhauerei begegnen wir in diesem Film Jugendlichen auf dem Land, deren Alltag sich durch große Freiheit auszeichnet. Vom Herumrasen mit dem Quad bis zum selbständigen Züchten der Hasen um sie dann zu schlachten …

Seit seinem Erscheinen ein Festivalhit!

Hinweis: Im Gegensatz zum Trailer ist der Film vollständig deutsch untertitelt!


Altersempfehlung: ab 12

Die Filmbestellung ist nur für registrierte Mitglieder möglich


Facebook News

Hier werden die News unserer Facebook-Seite eingeblendet. Dabei werden auch Daten der BenutzerInnen weitergegeben. Die News werden erst aktiviert, wenn du das möchtest. Und ja: Das Lesen lohnt sich 😉
Inhalt aktivieren