DoxsDuisburg23 Collage 200Die Filmclubs zu Gast in Duisburg!
Wir wurden zur Duisburger Filmwoche und zu Doxs! eingeladen.
Auf der Konferenz „Nichts zu lernen. Dokumentarfilme und Filmbildung“ im Rahmen der Duisburger Filmwoche nahm Tristan Sindelgruber als Diskussionsgast am Podium Platz, um von seiner langjährigen Erfahrung als One World Filmclubs-Projektleiter zu erzählen.
doxs23 award verleihungAußerdem war er Jurymitglied für den ECFA Documentary Award, der jährlich im Rahmen von doxs! in Zusammenarbeit mit der European Children’s Film Association vergeben wird.
Zusätzlich tauchte er tief in das Programm des Festivals von doxs! Dokumentarfilme für Kinder und Jugendliche ein, um sich auf die Suche nach neuen Filmen für die Clubs zu machen.
Zurück kam er mit vielen positiven Eindrücken, Ideen, Filmtipps und einem gehörigen Schlafdefizit ;-)