Extras

pdfStatement der Regisseurin Katharina Kraft zu ihrem Film.

Trailer

Regie: Katharina Kraft | D 2019 | 60 min. | Englisch mit deutschen Untertiteln

Yasmin Lander aus Norwich will schon seit ihrer Kindheit vor allem eines: Wrestlerin werden. Seit vielen Jahren trainiert sie, feiert 2011 ihr Debüt. Doch das pink-gekleidete Oberklassemädchen, das sie verkörpern soll, passt nicht zu ihr. Sie nimmt sich eine Auszeit und gestaltet sich selbst eine neue Bühnenfigur: Charlie Morgan - tough, direkt, selbstbewusst.
Auf erste Erfolge folgt bald eine Verletzung. Wrestling ist gefährlich - doch das Publikum liebt die furchtlose Charlie. Und auch Yasmin lernt durch sie eine neue Seite an sich kennen.
EYE CANDY erzählt von einer mutigen jungen Frau, die darum kämpft in der männerdominierten Welt des Wrestlings als Sportlerin, Performerin und als sie selbst ernst genommen zu werden.
„EYE CANDY zeichnet ganz behutsam das Porträt dieser Frau in einem männerdominierten Showgeschäft – einem Entertainment für treue Fans, die das Spektakel mit ausgeklügelten Choreografien, vollem Einsatz und enorm hohem Risiko lieben.
Aber was bleibt von ihrem Ruhm, wenn Charlie enthüllt, wie sie wirklich ist? Denn Yasmin ist frisch verliebt... Ein Coming-of-Age-Film der besonderen Art.“
Quelle: Jan Sebening, dokfest München


Altersempfehlung: ab 14

Die Filmbestellung ist nur für registrierte One World Filmclubs möglich.
Alle anderen verweisen wir an den jeweiligen Lizenzgeber.


Facebook News

Hier werden die News unserer Facebook-Seite eingeblendet. Dabei werden auch Daten der BenutzerInnen weitergegeben. Die News werden erst aktiviert, wenn du das möchtest. Und ja: Das Lesen lohnt sich 😉
Inhalt aktivieren