Extras

Regie: Els van Driel | NL 2014 | 17 min. | Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Als Gabriel hört, dass die Fußball-WM nach Brasilien kommt, ist er überglücklich. Bald jedoch erlebt er die Schattenseiten. Hunderte von Häusern sollen einer Bahnstrecke für Fans und Touristen weichen, darunter das seiner Familie. Gabriel resigniert jedoch nicht, der 14-Jährige entscheidet sich zu kämpfen. Er gründet einen Videoblog und startet eine Kampagne gegen den Kahlschlag. Mit Erfolg. Auch nach dem Turnier ist Gabriel weiter als kritischer Reporter unterwegs, als Auge und Anwalt seiner Generation: "Warte nicht auf die Erwachsenen, wenn du etwas erreichen willst!"

Der Film ist Teil der Reihe „Just Kids – Mensjesrechten“ wurde in den Niederlanden produziert, und erklärt, was unter den Kinderrechten konkret zu verstehen ist.

Hinweis: Die Produktionsfirma ikon hat uns diese Reihe exklusiv für die One World Filmclubs zur Verfügung gestellt – wir bedanken uns herzlichst!


Altersempfehlung: ab 12

Die Filmbestellung ist nur für registrierte Mitglieder möglich



 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen