Extras

Regie: Phillis Fermer | D 2011 | 16 min. | Deutsch

Große Familie, kleine Wohnung, wenig Geld - Jessica (11 Jahre) lebt mit ihren Eltern und sieben Geschwistern in einer 3-Zimmer Wohnung in Köln. Hier ist immer viel los. Man fühlt sich nie allein. Nur in Ruhe Hausaufgaben machen ist für Jessica nicht leicht. Einen Schreibtisch gibt es nicht. Und viel Zeit sich um sie zu kümmern, hat ihre Mutter auch nicht. Das jüngste Kind ist gerade ein paar Monate alt. Auch einen Sportverein gibt es für Jessica nicht. Dabei würde sie gerne Leichtathletik machen. Der monatliche Beitrag, die Ausrüstung - das alles ist zu teuer. Beide Eltern haben weder Auto noch einen Führerschein. So bleibt der Verein erstmal ein Traum, genauso wie ein Urlaub mit der gesamten Familie. Trotzdem ist Jessica glücklich, sie nimmt die Sache selbst in die Hand: In einem Brief bittet sie den Kölner Zoodirektor um eine Einladung für die ganze Familie. Damit möchte sie ihre Eltern und Geschwister gerne überraschen. Es wäre der allererste gemeinsame Familienausflug überhaupt.
Wie fühlt es sich an, in einem reichen Land arm zu sein?


Altersempfehlung: ab 14

Die Filmbestellung ist nur für registrierte Mitglieder möglich



Facebook News

Hier werden die News unserer Facebook-Seite eingeblendet. Dabei werden auch Daten der BenutzerInnen weitergegeben. Die News werden erst aktiviert, wenn du das möchtest. Und ja: Das Lesen lohnt sich 😉
Inhalt aktivieren