Trailer    Extras

Regie: Anka Schmid | CH 2011 | 93 min. | Schweizerdeutsch mit deutschen Untertiteln

Frauen kriegen Kinder.
Doch ist man, wie Sandra, Jasmine und Jennifer noch keine achtzehn, wenn der Bauch zu wachsen beginnt, wird man schief angeschaut. Und ist das Baby geboren, stellt sich heraus, dass das Leben mit Kind äußerst herausfordernd ist.
Eine erfrischende filmische Langzeitstudie aus der Schweiz über drei junge Mütter, ihre Kinder und deren Väter. Ein Film über erste grosse Lieben, Berufspläne und Zukunftsträume. Ein Film vor allem aber über die Courage und die unerschütterliche Zuversicht, die es braucht, wenn man in einem Alter, in dem andere unbeschwert das Jungsein geniessen, bereits Verantwortung für ein Kind übernimmt.

"Ich wusste, dass ich mit dieser Langzeitdokumentation ein echtes Abenteuer eingehen würde. Es war kein kurzlebiges Unterfangen, sondern eine Verbindung über mehrere Jahre mit all den Freuden und Leiden, die das Leben junger Menschen mit sich bringt. Fast vier Jahre habe ich meine ProtagonistInnen in ihrem Umfeld begleitet, beobachtet und befragt. So wurde ich Zeugin ihrer Entwicklung von Teenagern zu jungen Erwachsenen."
(Aus: Directors Statement von Anka Schmid)

Hinweis: Im Gegensatz zum Trailer ist der Film deutsch untertitelt.


Altersempfehlung: ab 14

Die Filmbestellung ist nur für registrierte Mitglieder möglich



Facebook News

Hier werden die News unserer Facebook-Seite eingeblendet. Dabei werden auch Daten der BenutzerInnen weitergegeben. Die News werden erst aktiviert, wenn du das möchtest. Und ja: Das Lesen lohnt sich 😉
Inhalt aktivieren