sabine derflinger pressefoto 200Sabine Derflinger neu im Vorstand!
Wir freuen uns sehr, die mehrfach ausgezeichnete Filmregisseurin Sabine Derflinger als neues Vorstandsmitglied des Trägervereins der One World Filmclubs begrüßen zu dürfen!
"Ich hab aus Prinzip und aus persönlichem Freiheitsdrang schon ganz lange keine Amterl mehr, ich bin auch in keinem ö Verband mehr involviert, und im Gegenteil überall ausgetreten, und auf eine Filmakademie will ich auch nicht, weiters lehne ich seit Jahren auch jede Jurytätigkeit ab … das einzige was ist, ich bin Mitglied der Europäischen Filmakademie, und bei Euch mitmachen, das mach ich gern, weil‘s nicht viel gibt was ich so wertvoll find, wie eure Filmclubs…" (Sabine Derflinger)
Als junge Filmschaffende lernten wir Sabine Derflinger vor 25 Jahren kennen und schätzen sie als Filmemacherin, Mentorin, dramaturgische Beraterin und Wegbereiterin für Frauen in Film und Fernsehen. Sabine Derflinger, ist Unterstützerin der One World Filmclubs von Beginn an.
Ein herzliches Willkommen, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Filmographie Sabine Derflinger (u.a. Die Dohnal, Vollgas, Tatort)
Weiter im Vorstand bleibt Lukas Wurz. Nina Scholz, bei der wir uns für ihre langjährige Vorstandstätigkeit herzlichst bedanken, bleibt dem Verein als Ehrenmitglied erhalten.