AT logo 2017 gelbmittelMitmachen: Aktionstage Politische Bildung 2017!
Viele von euch sind der Meinung, dass "Politische Bildung" für Jugendliche viel zu kurz kommt. Deshalb beteiligen sich die One World Filmclubs auch heuer wieder an den "Aktionstagen Politische Bildung".
Wie funktionierts?
Für bestehende One World Filmclubs:
Organisiert eine Filmclubvorführung mit einem passenden Film eurer Wahl, gebt bei der Filmbestellung den Code "Aktionstage Politische Bildung" an - und schon seid ihr dabei.
Filmtipps, Anregungen und Hintergrundinfos für die anschließende Diskussion bekommt ihr so wie immer bei uns.
Für alle die noch keinen eigenen One World Filmclub haben:
Dann wird es aber Zeit! Meldet euch rasch bei uns, damit ihr mit einem eigenen Filmclub bei den  "Aktionstagen Politische Bildung" dabei sein könnt.
Filmtipps gefragt?
Filmpaket Frauen-Mädchenrechte, Filmschwerpunkt: Flucht-Migration-Integration, Kurzfilme, Filmsuche nach Themen

Die Aktionstage Politische Bildung mit vielen Einzelveranstaltungen sowie Informations- und Beteiligungsmöglichkeiten in diversen Medien sind eine bundesweite Kampagne des Bundesministeriums für Bildung. Sie finden im Jahr 2017 bereits zum 15. Mal statt und werden von Zentrum polis – Politik Lernen in der Schule koordiniert.