venedigprinzip webmeldungDie Umwelt schwitzt weiter ...
Den Klimawandel kümmern keine Ferien und Urlaubszeiten, er ist in vollem im Gange. 365 Tage im Jahr. Zeit zum Umdenken! Und dabei helfen auch unsere Filme zu den Themen Umwelt - Ernährung und Globalisierung - Konsum!
Ein Blick in Richtung Urlaubsland Italien gefällig?
Das Venedig-Prinzip
Venedig: Gondeln, Kanäle, Markusplatz, Romantik, ... Venedig: 20 Mio. TouristInnen pro Jahr, Top-Kreuzfahrtziel, Geisterstadt in der Nacht, nicht mehr leistbar für Einheimische. Ein Lehrstück darüber wie öffentliches Gut zur Beute einiger Weniger wird.
das gruene gold webZwei Neuzugänge speziell für LiebhaberInnen des anspruchsvolleren Dokfilms:
Das grüne Gold
- Ein Dokumentarfilm-Thriller über Landraub und die weltweite Jagd nach Ackerland - dem neuen "grünen Gold"
„Spannend wie ein Thriller.“ TV Movie
„Ein eindrucksvoller Dokumentarfilm.“ epd Film
Danke für den Regen - Ein kenianischer Bauer greift zur Kamera und dokumentiert über Jahre die Auswirkungen des Klimawandels für sein Dorf. Er organisiert die BäuerInnen und versucht, international für ihr Anliegen Gehör zu finden. Ein bewegender Film über den Klimawandel und seine Folgen.

Facebook News

Hier werden die News unserer Facebook-Seite eingeblendet. Dabei werden auch Daten der BenutzerInnen weitergegeben. Die News werden erst aktiviert, wenn du das möchtest. Und ja: Das Lesen lohnt sich 😉
Inhalt aktivieren