Filme für den Pride Month!
Liebe, Sex, Gender, Bi, Queer wer, wie, was? Der Juni ist Pridemonth! Seid ihr dabei? Mit diesen Filmtipps kann es schon einmal losgehen. Rasch reservieren!
In Natureinnature02 - (5 Min., deutsch) - In der Natur ist ein Paar ein Männchen und ein Weibchen? Nun, nicht immer! Ein Paar ist auch ein Weibchen und ein  Weibchen, oder ein Männchen und ein Männchen, denn LGBTIQ+ ist nicht nur eine Angelegenheit der Menschen. Dies ist eine fröhliche Feier der Vielfalt im Tierreich, die uns die Augen öffnet.
Auf unzähligen Filmfestivals gefeiert und mit über 50 Preisen ausgezeichnet, große Empfehlung, sehr beliebt bei den Filmclubs!
Aus Ky wird Nielskyniels 1 (20 Min., dt. UT) - Ky (12) liebt es Fußball zu spielen, herum zu klettern, allerlei Streiche zu spielen. Unglücklich macht sie, dass sie in einem falschen Körper lebt. Sie wäre lieber ein Bub. In einem Brief teilt sie ihrer Mutter ihre Gefühle mit und beschließt, ein neues Leben zu beginnen. Doch ist das alles so einfach? Sehr beliebt bei den Filmclubs!
Dancing Abdullahdancingabdullah 01 (26 Min., deutsch) - Abdullah (12) ist ein begnadeter Streetdancer, bei der anstehenden Weltmeisterschaft hat er gute Chancen. Er liebt Bauchtanz und einige seiner Bewegungen hat er sich von seiner Schwester abgeschaut. Doch wenn Buben tanzen hat immer irgendjemand etwas zu meckern, das sei nur etwas für Mädchen. Auch seine Flucht aus Syrien und die schwierigen ersten Jahre in Deutschland lassen ihn nicht los und tanzen immer mit. Wie wird sein Tanzstil bei der Weltmeisterschaft ankommen? NEU und schon ein Filmclubliebling!
Dannys Paradedannysparade 1 (15 Min., dt. UT) - Der 14-Jährige Danny kämpft darum, mit einem eigenen Schiff für homosexuelle Jugendliche an der Gay Canal Parade in Amsterdam teilnehmen zu können. Wird es ihm gelingen, andere Teenager zur Teilnahme an der Parade zu bewegen? Sicher ist er sich nicht, denn das Leben als schwuler Teenager kann ganz schön schwer und einsam sein.
Weitere Filmtipps zu LGBTIQ+ gibts hier!