HOME GAMES 01Filmpakete statt Fußball WM!
Am 20.11. startet die umstrittene Fußball-WM in Katar. Begleitet wird sie von Korruptionsvorwürfen bei der Vergabe, unzumutbaren Arbeitsbedingungen für Arbeitsmigrant:innen vor Ort (unabhängige Schätzungen sprechen von bis zu 6.000 toten Bauarbeitern!) und nicht zuletzt zahlreichen Menschenrechtsverletzungen im Veranstalterland.
Dass diese WM trotzdem stattfindet liegt daran, dass einige prächtig daran verdienen und kein einziges Land auf die Teilnahme verzichtet.
Wir spielen dabei nicht mit. Wir werden uns diesmal kein Spiel ansehen und laden auch euch dazu ein: Machen wir jeden Spieltag der Fußball-WM zu einem Tag der Menschenrechte und zu einem Tag der Freude am Teamsport ohne großes Geld und Korruption!
Was wir euch dazu anbieten können ist unser Filmpaket: Fußball und Sport. Bei uns werft ihr einen Blick hinter die Kulissen mit Filmen, bei denen Spaß und Sport, aber auch Kritik an derartigen Megaevents nicht zu kurz kommen.
Da Frauenrechte in Katar stark eingeschränkt sind, empfehen wir euch außerdem das Filmpaket Frauen- Mädchenrechte.