Light Fly, Fly High

Extras

Ausgezeichnet mit dem One World Filmclubs Award 2015!
pdfDie Begründung der Jury
Dank und Videobotschaft(!) der beiden Regisseurinnen!

Homepage zum Film: http://lightfly.no/
Facebookseite zum Film: facebook.com/lightfly.flyhigh

 

Regie: Beathe Hofseth , Susann Østigaard | N, IND | 2013 | 58 min. | Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Ein außerordentlicher Film über eine außerordentliche Persönlichkeit: Thulasi, eine junge indische Frau, hat einen Traum. Sie will professionelle Boxerin werden und nach ihren eigenen Vorstellungen leben. Als eine Frau aus der Kaste der Unberührbaren ist vieles in ihrem Leben eigentlich vorherbestimmt, etwa die arrangierte Hochzeit durch ihre Eltern. Doch Thulasi lehnt sich auf und entflieht aus diesen Zwängen in den Boxring.
Dort kämpft sie für ihre Unabhängigkeit und ihre Träume. Doch trotz ihres großen Talents und ihres Trainingseifers wird sie schon bald von ihrem Schicksal eingeholt. Denn auch in der indischen Boxszene begegnet sie der scheinbaren Aussichtslosigkeit in einer von Männern dominierten Gesellschaft. Doch Thulasi will ihren Traum nicht aufgeben …
Ein spannender und bewegender Film über den Lebensweg einer mutigen Frau.
Zahlreiche Festivaleinladungen und Auszeichnungen!
Ausgezeichnet mit dem One World Filmclubs Award 2015!
Hinweis:
Im Gegensatz zum Trailer ist der Film für die Filmclubs exklusiv in einer deutschen Fassung verfügbar!


Altersempfehlung: ab 16


Die Filmbestellung ist nur für registrierte Mitglieder möglich