ofas webNeu: Of Fathers and Sons - Die Kinder des Kalifats
Abu Osama, Familienvater und Mitglied der al-Nusra-Brigaden in Syrien, träumt von der Errichtung eines islamischen Kalifats. Auch das Leben seiner Söhne stellt er in den Dienst dieser Idee, von klein auf werden sie zu islamistischen Gotteskriegern erzogen.
Der aus Syrien geflüchtete Regisseur Talal Derki kehrt für diesen Film unter falscher Identität in seine einstige Heimat zurück und gibt Einblicke in eine ansonsten hermetisch abgeriegelte Welt.
Of Fathers and Sons - Die Kinder des Kalifats lief auf unzähligen Festivals, bekam zahlreiche Preise und wurde 2019 für einen Oscar nominiert.

Facebook News

Hier werden die News unserer Facebook-Seite eingeblendet. Dabei werden auch Daten der BenutzerInnen weitergegeben. Die News werden erst aktiviert, wenn du das möchtest. Und ja: Das Lesen lohnt sich 😉
Inhalt aktivieren