owfc diagonale 18 web 1Die OWFCs auf der Diagonale!
Zwei Workshops mit Jugendlichen bei der Diagonale, dem Festival des österreichischen Films von den ONE WORLD FILMCLUBS!
Bei kino:CLASS18 zeigten wir 2x den Film DIL LEYLA, der beim OWFC Award '17 mit einer Special Mention ausgezeichnet wurde 2x bummvoller Saal, 2x intensive Gespräche mit den Jugendlichen - wir sagen Danke!
Dil Leyla zeigt eine sehr aktuelle aber auch komplexe Geschichte und ist für Jugendliche sicher eine ziemliche Herausforderung. Es war schön zu sehen, dass sie sich auf den Film und die Fragestellungen zur Struktur und den filmischen Entscheidungen der Regisseurin eingelassen haben. Denn wenn man lernt, einen Film zu "lesen", lernt man, Filme zu schätzen, die kreative Arbeit von FilmemacherInnen zu sehen, aber auch Propaganda zu erkennen.

Das Projekt der ONE WORLD FILMCLUBS
wird unterstützt durch:

filminstitut-kleinKombiBalken WEISS HINTERGRUND-web-kleinlogo bmb zusatzDE FOER OEZAvdfs logo