SVK2016 webBEST PRACTICE: One World Filmclubs beim Schüler_innenvertretungskongress - SVK 2016
180 Jugendliche, 10 Workshops, legendäre Parties und die One World Filmclubs. Victoria vom "OWFC-Three Wheels on the Wagon" stellte die Filmclubs auch heuer wieder beim Kongress der Aktion Kritischer Schüler_innen vor.
Neben zahlreichen Flyern und Foldern hatte sie für Filminteressierte außerdem eine Überraschung im Gepäck. Am ersten Abend organisierte sie eine exklusive Filmclubvorführung mit dem Film Gay Champions.
Der Film sorgte für derart großes Interesse, dass sich die Gruppe am nächsten Abend noch einmal traf, um zu diskutieren.
So viel Engagement, Selbstorganisation und Interesse an anspruchsvollem Dokumentarfilm ist einfach großartig!
Vielen Dank an die OrganisatorInnen des Kongresses! Vielen Dank an Victoria Bentz für die tolle Präsentation der Filmclubs - trotz nahender Matura!