owfc award 2020 blanko web smallONE WORLD FILMCLUBS AWARD 2020 - die nominierten Filme!
Es ist so weit. Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, euch einen der nominierten Filme für eine Filmclubvorführung zu bestellen - rasch sichern!!!

AUTOMOTIVE webNominierung Nr. 1:
Automotive - Seda (20) sortiert als Leiharbeiterin die ganze Nacht bei Audi Autoteile. Mit einer unbefristeten Anstellung will sie sich von ihrem konservativen Elternhaus emanzipieren und träumt von einem eigenen Mercedes. Doch die Zeiten sind hart, denn Audi will mittels Automatisierung mindestens ein Zehntel aller Stellen streichen.

JETZT ODER MORGEN 01 webNominierung Nr. 2:

Jetzt oder morgen - Claudia wurde mit 14 schwanger, gemeinsam mit ihrem Sohn, ihrer Mutter und ihrem Bruder lebt sie in einer Gemeindebauwohnung in Wien Simmering. Nicht nur, dass sie alle keinen Job haben, was Claudia und ihrer Familie wirklich fehlt, ist eine Perspektive. Regisseurin Lisa Weber war über drei Jahre hautnah an ihrer Seite und zeigt was passiert, wenn scheinbar nichts passiert.

mindthegap web kleinNominierung Nr. 3:
Mind the gap - „Bauer unser“-Regisseur Robert Schabus geht der Frage nach, warum eine wachsende Anzahl von Menschen die Hoffnung auf eine bessere Zukunft und das Vertrauen in die Politik verloren hat und weshalb das an die Substanz der Demokratie geht.

The Forbidden Strings webNominierung Nr. 4:
The forbidden strings - Untertags arbeiten die jungen MusikerInnen Akbar, Hakim, Soori und Mohammad in den kleinen Werkstätten ihrer Eltern, am Abend flüchten sie in die Rockmusik. Ein Film über vier junge Menschen aus Afghanistan, die mit der Tradition brechen müssen um sich auszudrücken und für ihren Wunsch Musik zu machen, ihr Leben aufs Spiel setzen.