OWFC-Award 2022One World Filmclubs Award 2022 - Die nominierten Filme!
Es ist so weit. Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, euch einen der nominierten Filme für eine Filmclubvorführung zu bestellen- rasch sichern!

Be My VoiceNominierung 1:
Be My Voice - Die Journalistin Masih Alinejad unterstützt aus ihrem Exil in New York den Kampf der Iraner:innen gegen das ultra-konservative Regime der Mullahs und den Hijab-Zwang. Mit mehr als sieben Millionen Follower:innen auf Social Media gehört sie zu den prominentesten und gefährdetsten Kritiker:innen des Mullah-Regimes in Teheran.

oleg und der kriegNominierung 2:
Oleg und der Krieg - Oleg lebt mit seiner Großmutter in der Ostukraine in einem Dorf nahe der russisch-ukrainischen Front. Der berührende Film zeigt aus Olegs Perspektive was es bedeutet, in einem Kriegsgebiet aufzuwachsen.

TikTokNominierung 3:
TikTok - Die phänomenal populäre Plattform hat mehr als eine Milliarde Nutzer:innen, die durch ihre endlosen Feeds scrollen, und sie hat ganz normale Menschen über Nacht zu Internet-Stars gemacht. Doch die beliebteste App der Welt hat auch eine andere Seite.

Young PlatoNominierung 3:
Young Plato - Eine Volkssschule in einem ärmlichen Viertel Belfasts in Nordirland versucht der Spirale der Gewalt zu entkommen. Womit? Mit griechischer Philosophie, Elvis und einem engagierten Lehrer:innenteam vor Ort.