ltdf 2022 koffer gross querowfc logo webMitmachen beim Langen Tag der Flucht 2022!
Wie leben Kinder in Kriegsgebieten, Frauen und Mädchen in Afghanistan, Iran, Jordanien, Jemen, Ukraine,.. . Was sind Hintergründe und Folgen von Flucht und Migration?
Die One World Filmclubs nehmen auch heuer am "Langen Tag der Flucht" (30.9.) teil und so macht ihr mit:
Organisiert rund um diesen Tag eine Filmclubvorführung an eurer Schule, im Jugendtreff, Mädchencafé,.. für eure Freund:innen und Mitschüler:innen.
Mit dem neuen Film Oleg und der Krieg oder einem der Filme aus unseren Filmpaketen Krieg und seine Folgen, Afghanistan, Frauen-Mädchenrechte oder Flucht-Migration-Integration.
Wir geben gerne individuelle Filmtipps passend zu deinem Club!

Der Lange Tag der Flucht steht unter der Schirmherrschaft des UNHCR (=Hochkommissariat für Flüchtlinge der Vereinten Nationen) und setzt sich aus einer Vielzahl an Einzelveranstaltungen von Initiativen aus Kunst, Kultur, Bildung, Sport und dem Flüchtlingsbereich zusammen.